Reiseberichte unserer Mieter


Thüringen


07929 Saalburg

Saalburg Beach

Zeitraum der Reise:
Juli 2022

Altersgruppe Reisende:
0-3 Jahre
7-11 Jahre
25-44 Jahre

Welches Fahrzeug?:
Dethleffs Just T 7052 EB - TEILINTEGRIERT

Ver- und Entsorgung am Stell- oder Campingplatz:
Strom
Frischwasserversorgung
Grauwasserentsorgung
Fäkalienentsorgung

Was hat uns besonders gut gefallen? (z.B. Restaurant-Tipps, Freizeitaktivitäten):
Wir haben diesen Platz gewählt, da wir die Gegend super spannend fanden. Wir konnten direkt am großen Stausee, der Bleilochtalsperre (auch Thüringer Meer genannt) stehen und es fühlte sich wirklich an wie am Meer. In der Gegend kann man viel erleben, ein Wanderung/Radtour um den Stausee ist unbedingt zu empfehlen, die Sommerrodelbahn ist eine der besten, die wir je gesehen haben. Der Campingplatz hat ein kleines aber feines Restaurant, mit verschiedenen richtig leckeren und gesunden Snacks. Es gibt Tretboote usw. zum ausleihen. Auch die Rezeption hat wirklich alles, was man braucht, falls etwas in der Campingausrüstung fehlt und die Leute sind freundlich.

Was hat uns nicht so gut gefallen?:
Wir hatten bei der Buchung sehr gehofft, dass wir dort auf viele Kinder treffen. Leider scheint der Platz noch nicht so bekannt zu sein, es war unglaublich leer. Dadurch hatten wir freie Platzwahl, aber Kinder wären uns lieber gewesen. Der Spielplatz ist nur sehr klein. Der direkte Nachbar des Camps ist so etwas wie eine Schrottverarbeitung und dadurch war es häufig sehr laut. Was uns am meisten gestört hat aber, waren die sanitären Anlagen. Es scheint nur eine Übergangslösung zu sein, aber die Container wurden in der Zeit nicht gereinigt, die Türen ließen sich nicht schließen, der Platz zum sitzen war nicht ausreichend und duschen wollte dort niemand. Echt schade, wir hoffen sehr, dass sich dies bald ändert, da der Platz wirklich Potential hat.


99438 Oettern

Campingplatz im Grünen

Zeitraum der Reise:
Juli 2022

Altersgruppe Reisende:
0-3 Jahre
7-11 Jahre
25-44 Jahre

Welches Fahrzeug?:
Dethleffs Just T 7052 EB - TEILINTEGRIERT

Ver- und Entsorgung am Stell- oder Campingplatz:
Strom
Frischwasserversorgung
Grauwasserentsorgung
Fäkalienentsorgung

Was hat uns besonders gut gefallen? (z.B. Restaurant-Tipps, Freizeitaktivitäten):
Wir haben den Platz wegen seiner Nähe zu Weimar gewählt. Der Platz ist klein und gemütlich und hat einen neuen Spielplatz. Der Betreiber ist super entspannt und freundlich. Es ist alles sehr gemütlich gestaltet.

Was hat uns nicht so gut gefallen?:
Die sanitären Anlagen waren ok, alles in Blockhaus-Bauweise, dadurch für uns und die Kinder etwas zu dunkel. Die Kinder fanden es am Fluß, der Ilm super, der Weg dahin ist jedoch für uns mit dem Kinderwagen sehr weit und steil gewesen. Für eine Nacht war es ausreichend.


99834 Gerstungen

Campingpark Eisenach

Zeitraum der Reise:

Juli 2022

Altersgruppe Reisende:
0-3 Jahre
7-11 Jahre
25-44 Jahre

Welches Fahrzeug?:
Dethleffs Just T 7052 EB - TEILINTEGRIERT

Ver- und Entsorgung am Stell- oder Campingplatz:
Strom
Frischwasserversorgung
Grauwasserentsorgung
Fäkalienentsorgung

Was hat uns besonders gut gefallen? (z.B. Restaurant-Tipps, Freizeitaktivitäten):
Schöne Plätze, mit Blick auf den See. Ein kleiner gemütlicher Campingplatz direkt im Wald. Wir haben schöne Wanderungen von dort aus gemacht. Eisenach (Wartburg) und die Drachenschlucht sind super mit dem Bus zu erreichen. Die sanitären Anlagen sind sehr gepflegt.

Was hat uns nicht so gut gefallen?:
Wer gern frittiert ist, wird sich im Restaurant wohl fühlen, das Esse war nicht schlecht, könnte aber etwas "gesünder" sein. Der See genügt für eine Abkühlung, war bei uns aber schon gekippt.